Unter dem Motto "Most Wanted" hat Künstler Richard Phillips zehn der größten Teenie-Lieblinge auf Gemälden festgehalten. GLAMOUR.DE zeigt Ihnen die tollen Bilder
Von Robert Pattinson sehen wir aktuell höchstens Bilder aus seinem neuen Film "Wasser für Elefanten", von Miley Cyrus gibt es nur derzeit nur Paparazzi-Material. Da kommt uns die Ausstellung, die Künstler Richard Phillips in der Londoner White Cube Gallery eröffnet hat, gerade recht. Unter dem Motto "Most Wanted" hat er zehn der wichtigsten Teenie-Lieblinge unserer Zeit auf Gemälden festgehalten, darunter die "Twilight"-Lieblinge Robert Pattinson und Kristen Stewart, aber auch Teenie-Idole wie Miley Cyrus, Taylor Momsen, Zac Efron oder Justin Timberlake.
Phillips spielte dabei nicht nur mit der Tatsache, dass diese Stars die Presse auf Trab halten, sondern setzte jeden einzelnen von ihnen vor einem Luxus-Logo in Szene. Eine Anspielung auf "eine Welt, die von Reichtum besessen ist", so der Künstler. Um die Gesichtsausdrücke der Stars detailgetreu abbilden zu können, hatte er vorher etliche Fotos gesichtet: "Nachdem wir im Studio zunächst nach Robert Pattinsons bestem Red-Carpet-Foto gesucht haben, haben wir schließlich doch eine Komposition seiner bekanntesten Gesichtsausdrücke zusammen gestellt und festgehalten", so Phillips. Sein persönlicher Liebling der "Most Wanted"-Reihe sei übrigens Dakota Fanning, die er zuletzt porträtiert hatte.
Quelle: www.glamour.de